9. Michendorfer EMB Nikolauslauf

Bereits zum neunten Mal werden wir in diesem Jahr, wie immer am 2. Advent, den schnellsten Weihnachtsmann von Berlin und Brandenburg ermitteln.

Da wir nur ein begrenztes Starterfeld ( 999 Teilnehmer ) haben, sollten Sie sich rechtzeitig anmelden.

Die Startgebühr bleibt gegenüber dem letzten Jahr unverändert.

Hier gehts zur Anmeldung und zu den Infos.

 

 

Ausschreibung:

 

Veranstalter:

Gemeinde Michendorf
Potsdamer Straße 33
14552 Michendorf

Organisator:

Laufclub Michendorf e.V.
Am Weinberg 23
14552 Michendorf
www.lc-michendorf.de

Datum/Uhrzeit:

Sonntag, den 10.12.2017
Start Zipfelmützenlauf um 11:00 Uhr,
Massenstart aller anderen Wettbewerbe gegen 11:30 Uhr

Evt. Änderungen werden auf der Homepage bekannt gegeben

Start/Ziel:

Dorfplatz am Gemeindezentrum „Zum Apfelbaum“

Potsdamer Str. 62
14552 Michendorf

Wettbewerbe:

1,0 km Zipfelmützenlauf (nur für Jahrgänge 2008 und jünger)
2,5 km, 5 km, 10 km Einzellauf und 4 x 2,5 km Staffel

Strecke:

Im Herzen von Michendorf

Teilnahmeberechtigt:

Jederfrau/Jedermann im Weihnachtsmannkostüm*.
Das Weihnachtsmannkostüm muss mindestens aus rotem Mantel und roter Mütze bestehen.

Alle bis zum 01.12.2017 innerhalb des Starterlimits (999) verbindlich angemeldeten Teilnehmer mit Kostümwunsch werden garantiert ausgestattet. Für Nachmeldungen und bei vergessenen eigenen Kostümen sind am Lauftag Weihnachtsmannkostüme in begrenzter Anzahl verfügbar.

* Die Teilnehmer/innen des Zipfelmützenlaufes (2008 und jünger) tragen vom Organisator übergebene Zipfelmützen. Natürlich sind eigene Kostüme sehr willkommen.

Anmeldung:

online: unter www.laufclub-michendorf.de
Per Post:
Udo Grötzner
Am Weinberg 23
OT Stücken
14552 Michendorf
Fax: 033 204 - 607 930

Bankverbindung:

Empfänger: Laufclub Michendorf e.V.
IBAN: DE 04 1605 0000 1000 7796 50
BIC: WELADED1PMB
Bank: Mittelbrandenburgische Sparkasse Michendorf

Anmeldeschluss:

08.12..2017 – Poststempel
Nachmeldungen sind in begrenzter Anzahl am 10.12.2017 bis 9.30 Uhr vor Ort möglich.

Startunterlagen:

Die Ausgabe der Startunterlagen erfolgt am Vortag (09.12.2017) von 15:00 bis 18:00 Uhr sowie am Wettkampftag in der Zeit von 08:30-10:00 Uhr im Gemeindesaal (Dorfplatz Michendorf) im Start-/Zielbereich

Zeitmessung:

Transpondersystem. Nur Teilnehmer, die sichtbar ihre Startnummer auf der Brust tragen, können gewertet werden.

Umkleidemöglichkeiten:

Im Start-/Zielbereich, Gemeindezentrum Michendorf „Zum Apfelbaum“. Für dort deponierte Sachen übernimmt der Veranstalter keine Haftung. Toiletten sind hier ebenfalls vorhanden. Keine Duschräume.

Wertungsklassen:

Getrennt nach Wettbewerb, Geschlecht und Jahrgangsgruppen nach DLV

Preise:

Hauptpreis für die Startgemeinschaft (Gruppe, Schule, Verein, Kita bzw. Firma), die die meisten Weihnachtsmänner / Zipfelmützen ins Ziel bringt, ist der Besuch eines Speiseeiswagens für das gesamte Team.
Die Basis bildet hier die Proportionale der möglichen Meldungen. Die Mindestanzahl für die Gruppenwertung ist 30 Teilnehmer.
Jeder Teilnehmer erhält einen Schokoladennikolaus. Für die Gesamtsieger gibt es Pokale. Die Siegerstaffeln erhalten einen von RunnersPoint gestiften Preis. Jeder Teilnehmer kann seine Urkunde über die Webseite herunterladen.

Medizinische Betreuung:

DLRG Ortsgruppe Borkheide

Hinweis:

Jeder Teilnehmer nimmt auf eigenes Risiko teil. Keine Haftung durch den Veranstalter. Es dürfen nur die gekennzeichneten Strecken benutzt werden. Bei Verlassen der Strecke erfolgt automatisch eine Disqualifikation. Sportlich faires Verhalten wird vorausgesetzt. Die Startnummer muss gut sichtbar auf der Brust (Bauch) befestigt sein. Das Tragen eines Weihnachtsmannkostüm ist Pflicht (Sonderregelung Zipfelmützenlauf). Nur kostümierte Weihnachtsmänner und –frauen werden gewertet. Walker dürfen nicht mit Stöckern starten (Verletzungsgefahr).
Jeder Teilnehmer erklärt sich mit seiner Anmeldung bereit, dass er mit Namen, Verein/Ort, Laufzeit im Internet veröffentlicht wird und dass sein Bild in Foto und Film für Presse- und Informationszwecke veröffentlicht werden darf.

Das Starterfeld ist auf 999 Teilnehmer begrenzt. Bei Erreichen des Limits wird die Anmeldung geschlossen.

 

 

 

Änderungen behält sich der Veranstalter vor.
Stand: 31.07.2017

Startgebühr

 

Mit eigenem Kostüm

Mit Kostümkauf

Erwachsene

6 EUR

12 EUR

Schüler (Schülerausweis!)

3 EUR

 8 EUR

Zipfelmützenlauf (2008 und jünger)

kostenfrei

kostenfrei

Firmenstaffel

24 EUR

50 EUR

Familienstaffel

20 EUR

40 EUR

 

 

Erinnerungs T Shirt                             Kinder             Erwachsene

                                                           8,--                  12,--

 

Hinweis:

Wir sind stolz darauf, dass wir unsere Startgebühren, im Sinne einer Familienveranstaltung, seit Beginn halten können!

Leider steigen die Kosten für die Kostüme, die wir kostendeckend an Euch weitergeben!

Auch auf diesem Wege möchten wir uns bei unseren unterstützenden Unternehmen und all den freiwilligen Helfern bedanken!

 

 

Zurück